Vorbereitungsturnier der A-Jugend (’99er)

Am Samstag, den 3. September 2016 hat die 2. A- Jugend des ETSV Hamburg ein Vorbereitungsturnier ausgerichtet. 

Das Wetter spielte am Vormittag zwar nicht wirklich mit, geschadet hat das dem Turnier aber in keinster Weise.

Der SC Sternschanze war an diesen Tag nicht zu bezwingen und so musste sich der ETSV Hamburg mit der  2. Platzierung zufrieden geben.
Unsere  Sportfreunde aus Eritrea, die derzeit in einer Unterkunft am Mittleren Landweg zuhause sind, konnten mit  zwei Siegen für viel Freude am Spielfeldrand  sorgen und erreichten damit den 4. Platz.

Auffällig und ungewöhnlich waren die Paraden des Eritrea Torhüters, der damit am Spielfeldrand bei allen Teams für eine tolle positive Stimmung sorgte.

Das Motto „fair geht vor“ wurde an diesem Tag von allen Mannschaften vorbildlich umgesetzt, was sicherlich auch dazu geführt hat, dass der Turniertag so gut gelungen ist. Dass alle Mannschaften Spaß hatten, zeigt sich wohl auch daran, dass alle Teams schon für das nächste Jahr zugesagt haben, wieder an unserem Vorbereitungsturnier teilzunehmen.

Mit sportlichen Grüßen

Werner Nietner
ETSV Hamburg   

Plakat-A-Jugend-Turnier