Neuer Coach für die Zweite

Stephan Wennefehr wird ab sofort unser neuer Cheftrainer. Zuletzt war Stephan für den Störtebeker SV als Trainer aktiv. Unser bisheriger Coach Henning Rühmann schafft es aus zeitlichen Gründen nicht mehr, teilt sich mit Moritz Lenzen aber den Co-Trainer Posten. Wir bedanken uns bei Henning für seine Arbeit und wünschen allen…

Weiterlesen

Prävention sexualisierter Gewalt im Sport

In Sportvereinen wird täglich durch engagierte, kompetente und verantwortungsvolle Gestaltung des Kinder- und Jugendsportangebots und des Vereinsalltags die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen unterstützt und Selbstbewusstsein sowie gleichzeitig Achtung und Respekt füreinander vermittelt.  Der organisierte Sport trägt dabei eine hohe Verantwortung für das Wohlergehen aller Engagierten und Aktiven. Dazu gehört auch…

Weiterlesen